Einführung in DirectDraw:
1: Die IDE
2: Erstellen eines einfachen
Windows-Programms
3: Die ersten Schritte mit DirectDraw
4: Die Surfaces
5: Grafiken anzeigen
6: Clipping
7: Color Keying
Diese siebenteilige Tutorialreihe bietet einen sehr guten Einstieg in die
Materie unter VisualC++ (Autor: Tim-Oliver Husser,
Sprache: DE, Visual C++)
Pre DirectX Tutorial
Teil 1 - Einführung
in die WinAPI
Teil 2 - Windows Klassen I
Teil 3 - Windows Klassen II
Teil 4 - WinProc
Teil 5 - Compilereinstellungen
Dieses Tutorial beschäftigt sich vorallem mit der Vorbeireitung der Entwicklungsumgebung
und geht auf die Grundlagen der Windowsprogrammierung ein. (Autor: Delax,
Sprache: DE, Visual C++)
Kongos Vertex Shader Tutorials
Übersicht
Teil 1 - Einführung in
die Vertexshader
Teil 2 - Das erste eigene Vertex
Shader Tutorials
Teil 3 - Cartoon Rendering
Eine sehr gute Einführung in die Vertex Shader, mit Beispielprogramm und
Erläuterungen. Wird fortgesetzt. ( Autor: Kongo, Sprache: DE, C++, Assembler)
Einführung in DirectDraw
Eine weitere, etwas knappere Einführung in DirectDraw, mit Beispiel. (Autor:
Julian Amann,
Sprache: DE, Visual C++)
Wie blitte ich ein Bild auf
die primäre Surface?
Es wird der Begriff des Surfaces erklärt und ein solches erstellt. (Autor:
Jens Konerow, Sprache: DE, VisualBasic)
Sprites
Es wird erklärt was man mit Sprites anfangen soll und wie man sie erstellt.
(Autor: Jens Konerow, Sprache: DE, VisualBasic)